info@entruempelung-haushaltsaufloesung-bochum.de

MIETNOMADEN – DER ALPTRAUM EINES JEDEN VERMIETERS!

schluesseldienst Entrümpelungen nach Mietnomaden

Der Alptraum eines jeden Vermieters sind sogenannte Mietnomaden, Menschen, welche derartig verwahrloste Mietwohnungen hinterlassen, was für Normalbürger kaum vorstellbar ist. Beim Betreten einer solchen Wohnung läuft selbst erfahrenen Mitarbeitern von der Entrümpelung ein kalter Schauer über den Rücken. Schon beim Öffnen der Tür schlägt einem ein übelriechender Gestank entgegen, was darauf zurückzuführen ist, dass unzählige Essensreste über den gesamten Boden verstreut liegen oder Stapel von Geschirr mit schimmeligen Resten seit Wochen, Monaten oder Jahren die Küche zugemüllt haben. Eine Realität, wie sie sich normale Durchschnittsbürger nicht einmal im Traum vorzustellen wagen. Jetzt heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren und einen Fachmann mit der Entrümpelung zu beauftragen. Ehrlich gesagt auch für erfahrene Unternehmen kein leichtes Unterfangen!

VORTEILE DURCH DIE Entrümpelung Bochum

Schließlich sind die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Entrümpelung auch nur Menschen. Diese bekommen mitunter Dinge zu Gesicht, wovon andere nicht einmal zu Träumen wagen. Eine solche Entrümpelung ist nicht nur mit der Beseitigung unzähliger Müll- und Schuttmengen verbunden, sondern birgt auch gesundheitliche Risiken. In spezielle Schutzanzüge gehüllt machen sich die mutigen Mitarbeiter des Unternehmens an die Arbeit. Mit einem Mundschutz wie im Operationssaal eines Krankenhauses ausgerüstet, versucht man sich vor dem unheimlichen Gestank zu schützen. Doch mitunter kommt es schon einmal vor, dass trotz Atemschutz unangenehme Gerüche eingeatmet werden könnten. Eine Situation, welche selbst bei erfahrenen Mitarbeitern der Entrümpelung einen Brechreiz auslösen kann. Ein altes Sprichwort jedoch besagt: Was getan werden muss, muss getan werden!

MIT TATKRÄFTIGEN HÄNDEN GEHT ES AN DIE BESEITIGUNG DER MÜLL- UND SCHUTTMENGEN

Nun heißt es die bittere Realität in die Tat umzusetzen. Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich darum, dass die Mengen an Müllberge aus den vier Wänden verschwinden. Ein Container reicht für den endlosen Müll und Schutt kaum. Tüte für Tüte mit schmutziger und übelriechender Wäsche verschwindet im Müllcontainer. Die Berge von Müllresten wollen scheinbar kein Ende nehmen und immer wieder kommen Dinge zum Vorschein, welche in einer Wohnung nun wirklich nichts zu suchen haben. Wir sprechen hierbei von Ungeziefer! Ja Maden, Würmer oder tote Fliegen sind bei so einer Entrümpelung keine Seltenheit. Aber auch diese müssen letztendlich beseitigt werden, denn schließlich ist es unsere Aufgabe, die geräumte Wohnung besenrein an den Auftraggeber zu übergeben. Kaum zu glauben wie manche Menschen es jahrelang in einer solchen Wohnung aushalten konnten.

HAUSHALTSAUFLÖSUNGEN IN BOCHUM

Für den Vermieter sicherlich ein Schock, welcher zudem auch noch mit enormen Kosten verbunden ist. Denn das dieser von den ehemaligen Mietern auch nur einen Cent sehen wird, ist so gut wie unwahrscheinlich. Mit abschließenden Worten möchten wir noch sagen, das eine Entrümpelung mit Sicherheit kein leichtes unterfangen darstellt. Doch auch diese Aufgaben müssen letztendlich von uns bewältigt werden. Deshalb sind wir jederzeit für Sie da, wenn Entrümpelungen anstehen sollte.

Teilen auf: